Tennisschule

Wir bieten tennisinteressierten Sportlern ein optimales, d.h. professionelles Trainingsumfeld. Anfängern jeden Alters, spaßorientierte Freizeitspieler und ambitionierte Turnierspieler werden bei uns durch ein erfahrenes und motiviertes Team begeistert und individuell gefördert.

Durch eine alters- und leistungsgerechte Gruppeneinteilung ist die Förderung von tennisspezifischen, aber auch konditionellen und koordinativen Fähigkeiten möglich. Die Spieler können durch individuelle professionelle Betreuung mentale Stärke, spielerisches Können und eine positive Einstellung zum Sport im Allgemeinen erlangen und so das Beste aus sich herausholen.

Uns liegt dabei der Freizeitsport als auch der Leistungssport am Herzen.

Außerdem wollen wir talentierte Jugendliche für unsere Damen und Herrenmannschaften aufbauen, um auch künftig den Erfolg des TCN zu sichern. Förderung der Sozialkompetenz: Die Kinder knüpfen neue Kontakte, lernen respektvoll miteinander umzugehen und sollen im Team Verantwortung und Engagement zeigen.

Unser Team hat dabei einen großen Wunsch: Die Spieler sollen Freude am Tennissport entwickeln und diese bis in hohe Alter bewahren.

TC Neunkirchen am Brand - Faszination Tennis

Lassen Sie sich von dem faszinierenden Sport begeistern. Entdecken Sie im Tennisclub Neunkirchen am Brand die Liebe zum gelben Ball. Bei uns spielen Sie auf einer der landschaftlich attraktivsten Tennisanlagen Frankens. Für 450 Mitglieder, davon 120 Jugendliche, stehen zehn Sandplätze, zwei Kleinfeld-Sandplätze und eine vereinseigene Halle mit zwei Plätzen zur Verfügung.

Vom Tennisneuling bis zum erfahrenen Turnierspieler ist bei uns jeder gut aufgehoben. Der TCN macht sich stark für die Jugend. Einmal im Jahr richtet der Verein den bekannten "Maler Guttenberger-Jugendcup" aus, in dem die Jungtalente der Region ihr Können unter Beweis stellen. Auch für den Breitensport veranstalten wir regelmäßig Turniere: Sunset-Runden, Mixed- sowie Schleifchen-Turniere sorgen für Spaß und Abwechslung. Auch die Geselligkeit wie z. B. Weinfahrten, Wanderungen, Fahrradtouren kommt im TCN nicht zu kurz. Die Jugendlichen haben ihre Events wie Klettertouren, Wildwasserfahren oder Grillabende. Wir sind ein engagierter Verein, der eine kurzweilige Mischung aus Leistungssport, Breitensport und Geselligkeit bietet. Wir freuen uns auf Sie! Auf geht's - Tennis ist im TCN am schönsten!

Hier geht's zur Homepage des TCN